Menü Schließen

T-Online. Moschee in Siegburg mit Steinen beworfen – Staatsschutz ermittelt

Einem Medienbericht zufolge haben zwei Männer einer mutmaßlich rechtsradikalen Vereinigung die Siegburger Moschee angegriffen.

Wie der „Kölner Stadtanzeiger“ am Samstagmittag berichtete, haben zwei Männer in der Nacht zu Samstag Steine auf die Eingangstür der Moschee in Siegburg, Rhein-Sieg-Kreis, geworfen. Danach seien die Täter per Auto geflüchtet, so die Lokalzeitung weiter.

Eine Anfrage von t-online bei der Siegburger und der Bonner Polizei blieb bisher unbeantwortet, gegenüber dem „Kölner Stadtanzeiger“ soll die Behörde in Bonn den Vorfall allerdings bestätigt haben.

Die Täter seien bei ihrer Tat von den Überwachungskameras der Moschee gefilmt worden, sie hätten zudem Handzettel einer mutmaßlich rechtsradikalen Vereinigung mit dem Namen „Letzte Rettung Germania“ hinterlassen. Der Staatsschutz der Polizei Bonn habe Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: t-online